Hohwerige Rolladen nach Maß in weniger als 2 Wochen ?mit FTB Hamburg ist es möglich!!!

So funktioniert es:● Heute Rollladen Anfrage ● Morgen kostenlose Rollladen Angebot einholen ● Nach Annahme des Angebots - Aufmaß innerhalb von 24 Stunden
Herstellung und Montage neue Rollläden innerhalb der nächsten 7 Werktage!!! 

somfy-smarthome
smarthome-somfy

Varianten von Außenrollladen

vorbaurolladen

Vorbaurollladen

Vorbaurollläden kommen in der Regel erst bei Sanierungen oder Renovierungen der Hausfassade zum Einsatz. Vorbaurollladen werden von aussen um das bereits verbaute Fenster montiert. Sowohl die Laufschienen an den Seiten der Rolladenpanzer wie auch der Kasten in welchem die Rollade später verschwindet befindet sich auf der Außenseite der Wand. Auf den ersten Blick hört sich dies ein wenig befremdlich an, doch Vorbaurollläden gibt es in vielen verschiedenen modernen Designs und werden daher immer öfter als stilistisches Mittel angewandt.

Illustration
unterputzrollladen

Unterputzrollladen

Ein Unterputzrollläden ist eine Sichtschutzanlage, bei der der Rollladenkasten vor dem eingebauten Fenster oder oben in einer Wandaussparung befestigt wird. Der Kasten wird nach der Montage verputzt und ist daher von außen nicht sichtbar. Ein weiterer Vorteil: Ein Unterputzrollladen verfügt über eine Revisions- bzw.



Illustration
aufsatzrollladen

Aufsatzrollladen

Aufsatzrollläden werden zusammen mit neuen Fenstern verbaut. Der Kasten der Aufsatzrollläden ist bereits am Rahmen der Fenster montiert und somit gleich Teil des Fensters. Der Kasten von Aufsatzrolläden ist in der Regel ganz oder teilweise sichtbar. Wird das Gebäude gleichzeitig mit einem WDVS versehen, kann man den Kasten auch hinter der Dämmschicht verschwinden lassen.

Illustration
sicherheitsrollladen

Sicherheitsrollladen RC-3  

Allgemein wird davon ausgegangen, dass alle Rollläden einbruchsicher sind. Selbstverständlich können Rollläden auf einen potenziellen Einbrecher abschreckend wirken. In Wirklichkeit jedoch verfügen Sie über keinerlei wirksame Sicherungen, die einen wirkungsvollen Einbruchschutz gewährleisten.

Illustration

WAS GEWINNEN SIE DURCHden Einsatz von Rolladen?

SICHERHEIT - Rollläden sind das erste Hindernis für einen potenziellen
Einbrecher. Somit können Sie sich zu Hause sicher fühlen.

AKUSTISCHER SCHUTZ - dank Rollladen wird ihr Haus vor Außenlärmgeschützt.

PERFEKTE WÄRMEDÄMMUNG - Rollläden sorgen vor allem im Winter für
einen deutlich niedrigeren Wärmeverlust durch Fenster und Türen.

SONNENSCHUTZ - Rollläden schützen perfekt die Räume vor Überhitzung im Sommer.

PRIVATSPHÄRE - die Rollläden schützen das Zuhause vor fremden Blicken
und sorgen für angenehmes Wohlfühlen.

FENSTERSCHUTZ - Rollläden sichern wirksam den Fensterrahmen vor äußeren Faktoren wie Wind, Regen oder direkte Sonneneinstrahlung.

SPAREN - Rollläden tragen zur Reduzierung der Heizkosten im Winter und
der Klimaanlagekosten im Sommer bei.

INSEKTENSCHUTZ - die mit dem Insektenschutzgitter integrierten Rollläden bilden eine Barriere, die das Zuhause vor Insekten schützt.

Mit diesen Unternehmen bauen wir die Zufriedenheit unserer Kunden auf

aluprof

Aluprof SA-Rollladensystemen

Produktion von Profilen und Komponenten aus Aluminium

somfy

Somfy-Antriebe und Steuerung

Mehr als 175 Millionen verkauften Motoren weltweit

yooda

Yooda-Antriebe und Steuerung

Antriebe und Steuerungen zur Außenrollladen

Rollladen Projekte

Kontaktieren Sie uns schnell und unverbindlich

Vorher - Nachher

After
Before

Sicherheitsrollläden als Zusatzschutz

Nicht nur die Fenster, auch die Rollläden lassen sich einbruchhemmend ausführen. Allerdings können diese Elemente selbstverständlich nur einen zusätzlichen Schutz darstellen. Denn ihre Einbruch hemmende Wirkung entfalten sie ausschließlich dann, wenn sie auch geschlossen sindViele Einbruchsversuche finden heute allerdings am Tage statt, weil zu dieser Zeit die Geräusche, die bei dem Einbruchsversuch entstehen, in der normalen Geräuschkulisse des Tages untergehen. Um beruhigt schlafen zu können, sind Einbruch hemmende Rollläden allerdings durchaus sinnvoll, vor allem für die Fenster im Erdgeschoss, die leicht zugänglich sind.

rollladen-einbruchschutz-hamburg

Wie Einbruch hemmende Fenster vereinen auch Einbruch hemmende Rollläden einige klare Spezifika in sich. Um einem Einbrecher einen wirksamen Widerstand zu bieten, besteht ein solcher Rollladen aus:

einem robusten Rollpanzer mit sehr biegesteifen Rollladenstäben
stabilen Führungsschienen, aus denen sich der Rollladen nicht heraushebeln lässt
einer Sicherung gegen unerwünschtes Hochschieben
Da die Zerstörung eines Einbruch hemmenden Rollladens entsprechender Maschinen bedarf und deswegen mit einem hohen Lärmpegel verbunden ist, stellt ein solches Produkt einen hohen Sicherheitsfaktor dar. Denn gerade in der Nacht würde der Lärm leicht auffallen. Ein Fenster, das durch einen Einbruch hemmenden Rollladen gesichert ist, ist für Einbrecher daher sehr unattraktiv.

somfy-smarthome-hamburg

Automation erhöht Sicherheit zusätzlichDurch eine intelligente Steuerung lässt sich der Sicherheitsfaktor bei einem Einbruch hemmenden Rollladen zusätzlich noch einmal erhöhen. Denn die Steuerung gewährleistet, dass der Rollpanzer zu bestimmten Zeitpunkten herunterfährt und den erhöhten Einbruchschutz bietet.
Und das unabhängig davon, ob die Bewohner zu Hause sind oder nicht. Vielmehr wird durch die automatische Betätigung sogar noch die Anwesenheit der Bewohner simuliert, was Einbrecher noch einmal zusätzlich abschreckt.
bis zu 30% sparen

 Ihr Zuhause nur einen Klick entfernt - jetzt per Somfy App alles im Blick behalten -

Rolladenmotoren mit Somfy stehen für Komfort